Prominente Unterstützung

Bedingt durch eine Blutspendeaktion in den Räumlichkeiten des Westschweizer Radios und Fernsehens RTS und den Start der Werbekampagne, war das Medieninteresse in der Romandie schon zu Beginn des Jahres hoch. Die in der Schweiz kursierenden Aussagen von 2014, es brauche künftig weniger Spendende, hielten sich insbesondere im ländlichen Raum hartnäckig und erhöhten den Druck auf die Blutbeschaffung. Daher erfolgte unsererseits vor den Sommerferien ein Medienaufruf zum tiefen Lagerbestand, mit der gewünschten Wirkung. Der Rennfahrer Tom Lüthi unterstützte mit einer Autogramm- und Fotostunde erneut die Motorrad-Blutspendeaktion auf dem Glaubenberg Ende Juni. Sehr medienwirksam war die Aktion zur Gewinnung von Blutstammzellspendenden und Vollblutspenden mit Miss Schweiz Laeticia Guarino an der Universität Lausanne. Für Laeticias persönlichen Einsatz, in den sozialen Netzwerken und vor Ort, sowie für das unermüdliche Engagement von Marrow-Lausanne möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Zentrum Bern
Murtenstrasse 42

Zentrum Biel
Bahnhofstrasse 50 | 4. Stock